chorleitung

Gerlinde Friedrich (geb. 1960 in Weiden D) hat von 1977 bis 1982 am Konservatorium in Nürnberg Musik mit den Hauptfächern Klavier, Orgel und Chorleitung studiert. Des Weiteren hat Frau Friedrich von 1988 bis 2000 an den Universitäten Kiel, Hamburg und München Musikwissenschaften studiert. Es folgten weitere Ausbildungen zur Chordirigentin und zur Orchesterdirigentin, darunter der Meisterkurs Chordirigieren bei Simon Halsex, Berliner Rundfunkchor.

Gerlinde Friedrich ist eine versierte Dirigentin, welche Erfahrung im Dirigieren mitbringt. Sie leitet aktuell auch den Frauenchor Schwarzenbach, von 2018 bis 2020 dirigierte sie als Chor- und Orchesterdirigentin in der Kirche St. Kilian in Bütschwil-Lütisburg und von 2015 - 2018 in der Kirche St. Nikolaus in Worblingen. Wir freuen uns sehr, dass wir Gerlinde 2020 für uns gewinnen konnten.

foto