chorleitung

Stephany Rickenbach (geb. 1967 in Zürich) hat, nachdem sie sich zur Bewegungspädagogin und Gesundheitstherapeutin ausgebildet hat eine neue Herausforderung gesucht und 2003 bis 2006 die Ausbildung zur Chorleiterin Kirchenmusik an der HMT/ZHdK und EKMS in Zürich und St.Gallen gemacht. 2017 folgte das Nachdiplomstudium CAS Orchesterleitung an der ZHdK. Daneben nahm sie viele Jahre Gesangsunterricht.

Stephany Rickenbach ist eine erfahrene und versierte Dirigientin. Sie leitet seit 2004 den Reformierten Kirchenchor Buchs/Furttal und seit 2020 den Katholischen Kirchenchor Unterägeri. Als Orchesterleiterin ist sie Assistentin im Kammerorchester Wollishofen und singt auch selber in verschiedenen Konzertchören und Vokalensebles. Wir freuen uns sehr, dass wir Stephany 2021 für uns gewinnen konnten.

foto