konzert BGV Winterthur
chorfestival 2007

An Stelle des üblichen Bezirksgesangsfestes fand am 28. September 2007 das Chorfestival in der grosszügigen Park Arena in Oberwinterthur statt. Die Chorgemeinschaft setzte sich aus 450 Sän- gerinnen und Sängern des Bezirksgesangsverein Winterthur und dem Chorverband Andelfingen zusammen. Durch das Programm führte ganz charmant Regi Sager, bekannt als Moderatorin des Radio DRS.

Die Frauenchöre Oberi, Seuzach, Andelfingen und Rickenbach durften drei Lieder singen, zum Teil begleitet durch die Wylandmeisli. Es war ein Genuss, in einer solch grossen Chorgemeinschaft unsere Lieder darzubieten. Wir sangen "Du frogsch mi wer i bi" von Emil Alig, "Muss i denn" von Helmut Bogenhardt und ein Quodlibet, bei dem die Lieder "Det äne-n-am Bergli", "Taar i nöd e bitzeli", "Ond öppenemool tenglet", "Chumm mi wei go Chrieseli gwünne" und "Is Mueters Stübeli" gleichzeitig gesungen wurden. Das war eine echte Herausforderung.

Der Applaus der 330 Konzertbesucher zeigte uns, dass dieser Abend mit den vielen gelungenen und vielseitigen Darbietungen ein voller Genuss für die Zuhörer war und jeder, der nicht da war etwas verpasst hatte!


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz