konzert "sag's mit blumen"
rickenbach 2009

Zu unserem 90-jährigen Jubiläumskonzert waren am Samstagabend viele Besucher in die wunderschön geschmückte Kirche nach Rickenbach gekommen und so war es nicht verwunderlich, dass wir alle vor Konzert-beginn sichtlich nervös waren. Schon bei unserem Einzug in die Kirche brandete uns Applaus entgegen und so beruhigten sich unsere Nerven langsam. Wir hatten schliesslich viel geprobt und so waren wir bei den vorgetragenen Liedern ziemlich sattelfest, auch wenn uns an der einen oder anderen Stelle ein falscher Ton entwich. Wir liessen uns auf jeden Fall nichts anmerken.

Unsere Dirigentin, Ilona Plézer leitete uns so auch mit viel Gefühl und deutlichen Gesten durch die heiklen Passagen und so wurden wir nach jedem Stück mit grossem Applaus honorierte. Zu unserem gelungenen Abend trug auch die professionelle Begleitung unserer Pianistin, Therese Bärtschi bei, die bei ihren 2 Solowerken ihr Können zeigte. Ein weiteres Highlight waren aber auch die mit viel Wärme und Charme vorgetragenen Ansagen von Christine Schnyder. Wir befürchten langsam, dass sie vom Radio abgeworben werden könnte.

Für uns Sängerinnen war es das erste Mal, dass wir unsere Chorleiterin bei einem Solovortrag bestaunen durften und nun ist uns allen klar, dass Ilona wirklich etwas von Gesang versteht.

Eine riesige Freude haben uns aber zum Schluss die Gesangsvereine Ellikon gemacht. Ruedi Winkler hat uns speziell zum Geburtstag gratuliert und uns einen singenden Steinvogel überreicht. Ebenfalls wurde jeder Sängerin von
2 Vorstandsmitgliedern des Frauenchor Ellikon eine weisse Rose überreicht und so waren wir nicht nur reicher an Eindrücken, als wir die Kirche wieder verliessen.

vorgetragenen Werke:
Grüss Gott, du schöner Maien (Theodor Otto)
Frühlingslied (Felix Mendelsohn)
Blumenlied (Fanny Hensel)
Wiederkehrt ein lichter Maie (Fanny Hensel)
Lied ohne Worte (Felix Mendelsohn), Solo von Therese Bärtschi
Les fleurs des champs (Jacques Ibert)
La violetta (Autore ignoto)
Now is the month of Maying (Thomas Morley)
It was a lover and his lass (Roger Quilter), Solo von I. Plézer und T. Bärtschi
Spring, spring, spring (Thord Gummesson)
Rain in may (Meldon/Pilgram)
Schwalbenflug (Friedrich Burgmüller), Solo von Therese Bärtschi
Wenn der weisse Flieder wieder blüht (Franz Doelle)
Tulpen aus Amsterdam (Ralf Arnie/Emil Rabe)
Frühlingsmarsch (Joseph Bovet)


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz