Reise aufs Eggishorn 1994

Ausschnitt aus dem Reisebericht von 1994 aufs Eggishorn Die einen genossen die Mittagsruhe in vollen Zügen, die anderen trafen sich später, zu einem Ausflug aufs Eggishorn, natürlich mit der Luftseilbahn. Man wusste zuerst nicht so recht, ob man diesen Trip wagen sollte, da wir immer Nebel hatten, der innert kuzer Zeit die ganze Sicht der Bergwelt nahm, sie jedoch auch ganz schnell wieder freigab. Schlussendlich löste Heidi doch noch die Billette und 15 Frauen fuhren auf eine Höhe von 2869 m.ü.M. Nach verlassen der Seilbahn, betraten wir einen Panoramaraum. Was man da sah, kann man fast nicht beschreiben, es war einfach super. Vor uns der Aletschgletscher, hinter ihm die Berge und was für welche. Die alle aufzuzählen ginge zu lang, darum erwähne ich nur die bekannten: Eiger, Mönch und Jungfrau.


alt

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz