Bezirksgesangsfest Seuzach 2003

Auch wir, der Frauenchor Rickenbach war mit von der Partie bei diesem Anlass. Schon um 08.15 h war Besammlung beim Festzelt, und das an einem Sonntag!!! Freundlich wurden wir von der Delegation des Männerchors Seuzach begrüsst, und zum Apéro eingeladen.

Aber schon bald hiess es "hopp hopp";, wir müssen ein Lokal weiter zum "Einsingen". Langsam aber sicher wurde es allen ein wenig mulmig und dazu stieg das Thermometer immer weiter in die Höhe. Um 9.45 h war es dann Zeit für unseren Liedervortrag im doch relativ kühlen Saal des Zentrum Oberwies.
Unsere Lieder, dirigiert von Ruth Kreck:
Wand'l ich in dem Wald des Abends und Abschied
Musik: Fanny Hensel-Mendelssohn, Text: Heinrich Heine

Mit dem Singen ist es wie mit dem Essen, soviel Zeit für die Vorbereitung und so schnell ist alles vorbei!!!

Erleichtert verliessen wir die Bühne da uns schien, dass unser Vortrag gelungen war. Jetzt konnten wir all die, zum Teil hervorragend gesungenen Lieder der anderen Chöre geniessen. Aber auch für unser leibliches Wohl war gesorgt, das Mittagessen hat allen sehr gemundet.

Die Wartezeit zwischen Mittagessen und Bekanntgabe der Liederbewertung wurde verkürzt durch diverse Ansprachen und Chorgesänge.

Natürlich warteten wir alle gespannt auf unsere Benotung. Juhui, ein "Sehr Gut". Das ist wunderbar wenn man berücksichtigt, dass nur 2 Chöre ein "Vorzüglich" erhielten und dies waren schon fast "Profis!". Beim gemütlichen Beisammensein genossen wir den gespendeten Wein, doch bei dieser Hitze war eindeutig Mineralwasser der Favorit des Tages!! Zufrieden mit unserer Leistung machten wir uns auf den Heimweg, die einen früher die anderen später, aber sicher freuten sich alle auf eine erfrischende Dusche!


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz