Thurtal SÄngertag Thalheim 2003

Hei, haben wir es streng diesen Monat im Frauenchor. Nur 2 Wochen nach dem Bezirksgesangsfest heisst es schon wieder "Frauen auf die Bühne"! Doch dieses mal war die vorgeschriebene Zeit ein wenig humaner. Besammlung erst!! um 10.30 h vor der Mehrzweckhalle in Thalheim.

Die Wetterlage hatte sich auch nicht verändert in den letzten 2 Wochen, heiss, heiss, heiss!

Jeder Chor wurde von der Delegation des Verbandes mit dem Fahnengruss empfangen, auch der Apéro, gespendet von Familie Egloff, Niederneunform fehlte nicht.

Die Zeit bis zum Mittagessen verging schnell, da man ja viele Bekannte traf, die man schon lange nicht mehr getroffen hatte und es einiges zu erzählen gab. Bald danach war dann auch für uns "Einsingen" angesagt und wir begaben uns ins kühle Untergeschoss.

Um 13.00 h eröffneten die Gesangsvereine Altikon das Liederkonzert. Gekonnt und mit, für jeden Chor einen treffenden Spruch führte Monique Décurey die Gästeschar durchs Programm. Mit unserem Lied, "So schön kann doch kein Mann sein", dirigiert von Ruth Kreck, hatten wir vollen Erfolg und durften dieses sogar zweimal vortragen, was uns sehr freute.

Zwischendurch fehlten natürlich auch die obligaten Festreden und Ehrungen nicht. Auch wir haben eine Veteranin, unser langjähries Mitglied Luzia Buchli wurde für 25 Jahre aktives Singen geehrt. Wir alle gratulieren Luzia ganz herzlich. Beschlossen wurde der Tag mit den Vorträgen der Gesamtchöre.

Um ca. 16.30 h ging der offizielle Teil dieses schönen Tages zu Ende. Wer es noch länger aushielt wollen wir jedoch nicht verraten!!!

Die Aktuarin Esther Brook


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz