Schweizerisches Gesangsfest Weinfelden 2008

Da das Schweizer Gesangfest in diesem Jahr in Weinfelden stattfindet, haben wir uns entschlossen daran teilzunehmen. Wir wurden in Weinfelden von einer netten Frau empfangen, die uns den ganzen Tag begleitete und uns überall hin den Weg wies. Weiter ging es zum offiziellen Empfang mit Fahnengruss und Apéro mit Apfelsaft. Vor dem Einsingen blieb noch etwas Zeit, die Gegend zu erkunden. Doch langsam stieg die Nervosität. Wir durften unsere 3 Wettlieder in der reformierten Kirche vortragen, in welcher die Akustik hervorragend war. Wir fühlten uns wie kleine Stars auf der Bühne. Da wir erst seit Kurzem eine neue Dirigentin hatten, verzichteten wir auf ein Diplom, waren aber trotzdem sehr gespannt auf das Expertengespräch. Dieses verlief sehr zufriedenstellend. Nur ein paar Kleinigkeiten wurden bemängelt. Nun konnten wir den Rest des Tages voll geniessen. Wir besuchten verschiedene Festkonzerte und genossen ein vorzügliches Abendessen. Zum Schluss wohnten wir noch der Festansprache von Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf bei und machten uns etwas müde auf den kurzen Heimweg.


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz