Thurtal SÄngertag Thalheim 2011

Um 11 Uhr besammeln sich 23 Sängerinnen vor der Turnhalle in Thalheim um zusammen mit unserer Fahnenträgerin den gastgebenden Verein, den Gemischen Chor Thalheim, mit dem Fahnengruss zu begrüssen. Und schon gibt es einen ersten Apéro, spendiert von der Gemeinde Thalheim. Danach beziehen wir den festlich geschmückten Saal und begeben uns an unseren zugewiesenen Tisch.

Mit etwas Verspätung dürfen wir ein schmackhaftes Mittagessen einnehmen und begeben uns anschliessend zum Einsingen in ein Schulzimmer, wo wir doch langsam etwas nervös werden.

Um Punkt 13.30 Uhr beginnt das Festprogramm mit dem Eröffnungslied des Gastgebers, dem Gemischten Chor Thalheim. Nach den Begrüssungsworten der Gemeindepräsidentin dürfen die geladenen Chöre ihr Festlied zum Besten geben. Wir sind in der Mitte des Programms an der Reihe und sind glücklich, dass wir für unser Lied "Wenn der weisse Flieder wieder blüht" so viel Applaus erhalten.
Nach der Pause werden 8 Chormitglieder für 25 resp. 50 Jahre Chorzugehörigkeit geehrt. Sie erhalten ein Abzeichen, einen Blumenstrauss und der ganze Saal sing das Lied "Dank an die Freunde".

Zum Schluss präsentieren die Gesamtchöre ihre einstudierten Lieder und dürfen diese jeweils wiederholen, da der Applaus des Publikums dies nachdrücklich verlangt. Der Nachmittag endet um etwa 17.30 Uhr und wir sind glücklich, dass wir bei diesem gut organisierten Anlass dabei sein durften.


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz