Theater "Ganz ohni Mord" 2005

Lustspiel in einem Akt von Claudia Gysel

Darsteller:
Werni Bühlmann (Victor Luginbühl)
Bianca Häni (Pina Luginbühl)
Gabi Peter (Brigitte Mettler) Andy Bühlmann (Markus Mettler)
Christine Schnyder (Hulda Bieri)
Rita Mock (Meta Flückiger)
Michael Schoch (Henry Stöpsel)
Andy Greuter (Regie)
Yvonne Gerhard (Souffleuse)

Pina Luginbühl ist eine erfolgreiche Journalistin, die in ihrem Beruf aufgeht, sich nicht gross um Haushalt und Ehemann kümmert, aber immer ein offenes Ohr für ihre Freunde hat. Ihr Mann Victor ist Taxifahrer, liebt sie über alles und verwöhnt sie dementsprechend. Da verbreitet sich eines morgens wie ein Lauffeuer die Nachricht, dass Pina's beste Freundin Brigitte Mettler spurlos verschwunden sei und ihr Mann des Mordes an ihr verdächtigt wird. Kurz darauf erscheint Markus Mettler bei Pina, beteuert seine Unschuld und Pina versteckt Markus natürlich sofort in ihrem Badezimmer. Die neugierige Nachbarin, die zuviele Krimis liest, die gemütilche Putzfrau, die nur in Ruhe das Bad putzen will sowie Victor, der einfach nicht aus dem Haus gehen will, weil er ständig etwas vergisst, machen es für Pina nicht einfach, den Schein zu wahren und Victor den Umstand zu erklären, warum sie plötzlich so auffallend um ihn bemüht ist. Aber Pina kennt viele Tricks und besondere Umstände erfordern schliesslich auch besondere Massnahmen!


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz