Theater "De Huus-Tyrann" 2008

Schwank in einem Akt von Fritz Klein

Darsteller:
Werni Bühlmann (Kasimir Wunderli)
Bianca Häni (Rosine Wunderli)
Tom Evert (Schaggi Lehmann)
Gabi Peter (Marie)
Sonja Winterhalter (Hedy)
Rolf Marthaler (Bölsterli)
Andy Greuter (Luigi Beloli, Regie)
Rita Mock (Souffleuse)

Wie es der Titel sagt, handelt es sich bei Kasimir Wunderli um einen schrecklichen Tyrann. Darunter leidet vor allem sein Dienstmädchen Marie. Diese wehrt sich dagegen und prompt wird ihr gekündigt. Sie macht sich dann ihrerseits ein Spiel daraus, ihren Hausherrn zu demütigen. Als nämlich Rosine Wunderli an einem Wochenende verreist, stellt sich das neue Hausmädchen vor. Zu seinem Schreck kennt Kasimir diese von einer Bar. Das soll natürlich niemand merken. Er möchte sie so schnell wie möglich wieder loswerden und gibt ihr ein Schweigegeld. Unglücklicherweise war es aber das falsche Couvert, nämlich dasjenige mit dem Hauszins von Metzger Sämi. Wie soll er das seiner Frau erklären? Er täuscht mit seinem besten Freund Schaggi einen Raubüberfall vor. Aber Rosine fällt nicht auf diesen Trick herein. Von nun an dirigiert sie im Haus und Kasimir hat ihr zu gehorchen.


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz