Theater "Gradi PÄss und krummi Toure" 2011

Schwank in einem Akt von Rolf Bechtel

Darsteller:
Tom Ewert (Willi Brummer)
Barbara Greuter (Hedwig Brummer)
Andi Bühlmann (Klaus Kleiner)
Gabi Peter (Anni Kleiner)
Mariko Bühlmann (Susi Herzig)
Maya Leuthold (Rösli Staub)
Rolf Marthaler (Theo Schüfeli)
Andy Greuter (Luigi Beloli, Regie)
Rita Mock (Souffleuse)

Klaus und Anni haben Probleme mit ihrer jungen Ehe – trotz Paartherapie. Anni will am morgigen Hochzeitstag ihr grünes Glückskleid anziehen, das sie getragen hat, als sie und Klaus sich kennen gelernt hatten und noch herrlich verliebt waren. Und sie hofft, dass der alte Zauber des Kleides wieder wirken möge.

Ihr Vater Willi hat das Kleid aus der Reinigung abgeholt, weil die sich neben seinem Arbeitsort befindet. Eine junge Mitarbeiterin zerreisst sich unglücklicherweise in seinem Büro ihr Kleid. Willi ist gezwungen, ihr kurzfristig Annis Glückskleid auszuleihen. Seine leicht hysterische Tochter darf unter keinen Umständen erfahren, dass eine fremde Frau ihr ‚Glückskleid' getragen hat. Leider bekommt Willi das Kleid nicht mehr rechtzeitig zurück.

Und so beginnt für seinen Schwiegersohn Klaus, der sich soeben mit List vor einem Opernabend gedrückt hat, damit er im Fernsehen in Ruhe ein Fussball-Länderspiel schauen kann, ein turbulenter Abend – mit einem alten Fussballfan vom oberen Stockwerk, der erhebliche Mühe mit den vielen Fernbedienungen hat, und dem Problem, wie man der halbnarkotisierten schönen Nachbarin diskret das ‚Glückskleid' seiner Frau auszieht ...

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz