Delegiertenversammlung BGVW 21.03.2009 Pfungen

Die diesjährige Delegiertenversammlung des Bezirksgesangsvereins Winterthur fand am 21. März 2009 in Pfungen statt und wurde vom Frauenchor und Männerchor Pfungen durchgeführt. Zur Begrüssung sangen die EULACHvoices einige Lieder aus ihrem Repertoire und der Gemeindepräsident brachte uns die Gemeinde Pfungen etwas näher.

Nach der Delegiertenversammlung durften wir in die Turnhalle wechseln, wo es einen Apéro gab und anschliessend durften wir ein ausgezeichnetes Nachtessen geniessen. Das Essen wurde musikalisch untermalt vom Musikverein Pfungen, und anschliessend zeigten uns der Frauenchor und der Männerchor Pfungen einige Lieder aus ihrem Schaffen. Ein sehr gelungener Auftritt!

Ja und nun kam der grosse Auftritt unserer Fahnenträgerin Ingrid Ulmann. Sie trug unsere Fahne voller Stolz in die Halle und schwenkte diese beim obligaten Fahnengruss mit grossem Einsatz.

Dieses Jahr durften wir Ruth Bühlmann für ihre 25-jährige Zugehörigkeit zum Frauenchor Rickenbach ehren und Rita trug die Dankesworte in Versform vor. An dieser Stelle möchten wir Ruth nochmals für ihren grossen Einsatz im Chor danken.

Nun galt es nur noch, den Abend ausklingen zu lassen und wir machten uns nach ein paar letzten Gesprächen mit anderen Sängerinnen und Sängern auf den Heimweg nach Rickenbach.

Rita, Hedi und Petra


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz